Deutsch
Italiano
english pages

Ich betrete italienisches Terrain nicht nur, wenn es ein Auftrag verlangt. Ich erkunde es auch auf eigene Faust.

Meine Ausrüstung: Marktkenntnis und langjährige Kontakte zu italienischen Verlagen, Autoren und Agenten

Meine Route: persönliche Empfehlungen, Verlagsprospekte, Messebesuche

Meine Ziele: fesselnde, unterhaltsame oder instruktive Neuerscheinungen, die auch bei deutschen Lesern Erfolg versprechen

Was ich nach Hause bringe: meinen eigenen Überblick über die aktuelle Produktion, besonders diejenige kleinerer Verlage, und manches Fundstück, das ich in Deutschland gerne weiterempfehle.
Mit demselben Rüstzeug verfasse ich auch Auftragsgutachten.
Ich beurteile italienische Bücher fundiert nach Inhalt, Sprache und Marktchancen und prüfe, ob sie ins Verlagsprogramm passen. So liefere ich deutschsprachigen Verlagen eine verlässliche Grundlage für ihre eigene Bewertung.